News

Freitag, 20. Juli 2018
Bilder der ZVW vom Birkenhof Classic

https://www.zvw.de/inhalt.schwaikheim-birkenhof-classic-2018-im-westernreiten.ccd93cc6-9e2d-4628-9afc-d81a82082c77.html

Freitag, 20. Juli 2018
Kabarett auf dem Birkenhof

Freitag, 20. Juli 2018
Birkenhof CLASSIC 2018

Dienstag, 11. Juli 2017
**** FN Auszeichnung ****

Wir freuen uns, dass die Deutsche Reiterliche Vereinigung FN, unsere Reitanlage mit 4 von 5 möglichen Sternen für die Pensionspferdehaltung und die Zucht ausgezeichnet hat.
Unser Pferdebetrieb wird somit stetig überprüft, und den Bedürfnissen des Pferdes und Reiters entsprechende angepasst.

Dienstag, 11. Juli 2017
**** FN Auszeichnung ****

Freitag, 26. Mai 2017
Birkenhof Classics 2017 mit Rekordergebnis

Mit der AQHA/DQHA-Show in Schwaikheim auf dem Birkenhof am 20./21. Mai begann die Turnierserie im Saddle Shop Trading Cup.

Pünktlich zum Turnierstart erschien die Sonne wieder und mit ihr strahlten die Gesichter; denn viele waren im strömenden Regen bereits am Freitag angereist.

Der erste Turniertag sollte früh beginnen, da schon zum Nennschluss die Klassen geschlossen werden mussten um den Zeitplan nicht zu gefährden.
Mit über 400 Starts und 90 Pferden waren die zwei Tage gut gefüllt, aber Judge Sylvia Jäckle und ihr Scribe Tanja Klink meisterten souverän die Herausforderung.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten das ganze Spektrum des Westernreitens verfolgen, eindeutiger „Publikumsliebling“ war aber – wie immer – die Führzügelklasse. Nach den letzten Klassen am Sonntagnachmittag wurde zusammengezählt und dann standen die Allaround-Champions der diesjährigen Birkenhof Classics fest:
Open Class: Silke Woitaschek mit My Blue Sunshine
Amateur Division: Maike Lebermann mit Krymsunizer
Novice Amateur: Sara Linsenmaier mit LQSpecialChiliPepper
Youth Division: Tamara Kless mit Hot Cielo Blues
Novice Youth: Johanna Berger mit Gun Socks Choice
Rasseoffene Klassen: Marlene Stauss mit Spook N Smoke


Ein großer Dank geht an die zahlreichen Sponsoren, die wieder einmal die Birkenhof Classics großzügig mit Gutscheinen und Sachpreisen unterstützt haben. Ebenso ein herzliches „Danke schön“ an die engagierte Mannschaft des Birkenhofs, die unermüdlich für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben.

Text/Foto: Carola Steen

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden